15 Minuten – Basilikum Pesto

15 Minuten – Basilikum Pesto

 

Wenn ich Hunger habe, kann es mir mit dem Essen nicht schnell genug gehen.
Daher gehören schnelle & einfache Rezepte zu meinen Lieblingsrezepten.
Ein leckeres Sandwich oder eine Portion Nudeln gehen einfach immer und vor allem schnell.
Diese verfeinere ich gerne mit einem Basilikum-Pesto.
Und hier kommen wir zu einem Rezept, denn es gehts nichts über ein selbstgemachtes Basilikum-Pesto.
Daher verrate ich dir heute mein Lieblingsrezept und wünsche dir viel Spaß beim Nach”kochen”.

 

Zutaten

8 Stiele  frisches Basilikum

2 EL Parmesan

3EL Pinienkerne

70ml Olivenöl

(2 Knoblauchzehen)

Salz, Pfeffer

img_8595

Zubereitung

Die Basilikum-Blätter waschen und zusammen mit den Pinienkernen, dem Parmesan und – nach Belieben – mit den Knoblauchzehen in einen Universalzerkleinerer zerkleinern.

Langsam das Olivenöl dazu geben.

img_8603

Nun wird nur noch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und schon ist das Homemade-Basilikum-Pesto fertig

Deine Alina



Kommentar verfassen