Hamburg | Blogst BarCamp 2017

Hamburg | Blogst BarCamp 2017

Als mir gestern Morgen meine Mami ein frisches Franzbrötchen vom Bäcker zum Frühstück mitbrachte und wir den zimtig süßen Duft in der Nase hatten, erinnerten wir uns beide sofort wieder – mit einem Lächeln im Gesicht – an das schöne erste Landmama-Tochter-Wochenende (09.-11.06.2017) in Hamburg, das wir kürzlich im Rahmen des Blogst-Barcamps genießen durften.

Für dieses Event fuhren wir schon am Freitag (09.06.) in den ersten Morgenstunden los und erreichten Hamburg pünktlich zur Frühstückszeit. Moin, Moin – zwei Frankenmädels im Norden! Als erstes schlenderten wir gemütlich durch die Speicherstadt und suchten uns ein kleines gemütliches Cafe am Hafen. Es war ein so schönes Gefühl endlich angekommen zu sein und die frische Meeresbrise genießen zu können. Die Sonne lachte, die Möwen kreischten. Nach einer Pause voller Eindrücke und Entspannung machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt. Denn wir hatten es uns in den Kopf gesetzt ein DIY Lädchen aufzusuchen. Doch so erschlagen von der tollen Auswahl dort war unsere einzigste Ausbeute allerdings nur ein Päckchen weiße Kreide. Wir hatten schon das Schlimmste befürchtet, aber dass wir so günstig dabei wegkommen hätte wohl keiner von uns beiden gedacht.

Wie ließen den Abend mit ein paar Chinesischen Nudeln außerhalb des Getümmels der Innenstadt ausklingen und fielen voller Vorfreude auf den nächsten Tag müde in unser Hotelbett.

Schon bevor der Wecker uns wecken konnte waren wir hell wach, so sehr freuten wir uns auf diesen Samstag in Hamburg. Mit Sonnenschein geweckt zu werden kann nur Gutes versprechen! Wir waren also bereit für unser erstes BLOGST BarCamp.


Auf dem Weg zum BarCamp konnten wir es uns nicht verkneifen in einem kleinen Bäcker einzukehren. In der Sonne schlürften wir unseren Kaffee und landeten prompt im 7. Zimthimmel mit einem original Hamburger Franzbrötchen. Schwelg!!!

Hamburg Blogst BarCamp 2017

Wir waren wie immer ein bisschen zu früh an unserem Treffpunkt und so erkundeten wir noch kurz ein paar Seitenstraßen von Hamburg. Ich bin mir sicher, wir versuchten durch das Laufen nur unsere Aufregung zu unterdrücken. Je näher wir dem 9 Uhr-Zeiger kamen desto schneller schlug unser Herz. Konnte natürlich auch an einer Tasse Kaffe zuviel gelegen haben. Grins!!!

Um es kurz zu fassen, wir hatten einen so erfolgreichen und informativen Tag wie Nie! Wenn du mehr über den Blogst Tag erfahren möchtest – z.B. welche Themen bearbeitet wurden und um was es genau ging – findest du einige informative Beiträge von unseren Bloggerfreunden, die mit uns diesen schönen Tag erlebt haben.

Hamburg Blogst BarCamp 2017

Am Ende des Tages gingen wir noch gemeinsam Abendessen. Müde aber voller Energie durch die Fülle an neuem Input wurde fleißig geplaudert, Kontakte geknüpft und vertieft, Visitenkarten ausgetauscht und manch kleines Zukunftsplänchen geschmiedet. Glücklich und mit vollem Magen verabschiedeten wir uns von den anderen. Wir machten noch einen schönen Abendspaziergang, um uns gemütlich über den Tag auszutauschen, bis wir müde in unser Bett fielen.

Für Sonntagmorgen hatten wir geplant, extra lange auszuschlafen und gemütlich mit einer ganz goldigen Bloggerinnen* vom Vortag Frühstücken zu gehen. Doch irgendwie war das mit dem Ausschlafen kaum möglich. So schön Hamburg auch ist, wenn man weiss es geht heim, kann man es doch kaum mehr abwarten loszufahren oder? Wir gingen also gegen 11 Uhr Amerikanisch Frühstücken, um danach gestärkt unsere Hamburger Zelte abzubauen, bereit für die 5einhalb stündige Heimfahrt. Wir waren so voller Vorfreude auf Zuhause und vor allem unsere Fellnasen, dass wir einfach ohne Pause – nur  Tankstopp – durchfuhren.

Dennoch: Wir haben uns mal wieder Hals über Kopf in Hamburg verliebt und können es kaum erwarten wieder dorthin zurückzukommen. Land aufs Herz in LOVE with Hamburg 🙂

Deine Alina & Ulrike

PS: Wir sind ja absolute Zimtis und seid Hamburg so was von infiziert von den Franzbrötchen, dass wir uns fest vorgenommen haben, ganz bald selbst diese leckeren Franzbrötchen nachzubacken.

* freesendeern

Hast Du schon unsere leckeren Erdbeerrezepte entdeckt? Nein? Dann solltest du dir unser kostenloses eBook auf keinen Fall entgehen lassen♥
-> kostenloses eBook



Kommentar verfassen