Last minute – Muttertagsüberraschung + Free Printable

Last minute – Muttertagsüberraschung + Free Printable

Süße Herzwaffeln für die beste Mama der Welt ♥

Obwohl wir wissen, dass Muttertag jedes Jahr zur gleichen Zeit statt findet, geht es meistens in unserem Alltagsstress unter.
Und schon ist Muttertag da und keine kleine Aufmerksamkeit für die beste Mami der Welt ist zur Hand.
Dabei sollten wir unseren Alltagsheldinnen einfach mal Danke sagen, dass sie immer für uns da sind und einfach die Besten sind.

Bist du auch etwas spät dran, deiner Mama noch etwas Schönes zu basteln oder zu kaufen?
Das ist überhaupt kein Problem. Gerne kannst du dich als Last minute – Person bei uns anschließen. Wir haben nämlich für alle, die spät dran sind, eine supertolle Last minute – Muttertagsüberraschung kreiert.

Am 14. Mai dürfen Mamis es sich mal so richtig gut gehen lassen und was gibt es da Besseres als eine leckere Tasse Kaffee und ein Frühstück am Bett?

Wir zaubern mit einfachen Zutaten suuuper duuuper leckere süße Waffeln und verzieren sie mit gaaanz viel Liebe!
Denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen ☺

Und um das ganze noch schön abzurunden, möchten wir unseren Mamis noch ein paar liebe Worte schenken. Denn nichts geht mehr ins Herz als Worte von einer Person die man über alles lieb hat.
Wir haben für dich extra eine “happy MOM day” Karte gestaltet. Du musst sie nur noch ausdrucken und mit deinen lieben Worten füllen.

Schon ist die perfekte Muttertagsüberraschung fertig und wir können unseren Mamis ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Jetzt aber schnell das Waffeleisen anschalten und los gehts:

 

Süßes Herzwaffel Rezept + Free Printable Muttertagskarte

Zutaten

Waffeln
70g Zucker
125g weiche Butter
3 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
2 TL Backpulver
250g Mehl
200ml Milch

Erdbeerspieße
ein paar Erdbeeren
Kuvertüre (Vollmilch und Weiß)
Zahnstocher

Zubereitung

  1. Zucker und Butter cremig rühren
  2. Eier einzeln dazugeben
  3. Mehl, Backpulver und Vanillezucker in die Schüssel geben
  4. Milch langsam unter die Masse rühren

Schon kann der Teig in das Waffeleisen gegeben werden. Damit wir am Ende ein schönes Ergebnis haben, haben wir 3 große Esslöffel Teig in das Waffeleisen gegeben.

Nach dem Abkühlen können die Waffeln mit der Kuvertüre verziert werden. Wenn du es gerne etwas bunter möchtest kannst du sie noch mit ein paar Streuseln verzieren.

Mit der restlichen Schokolade können die Erdbeerspieße versüßt werden

  1. Erdbeeren waschen und die Blättchen daran lassen
  2. auf die Zahnstocher spießen und mit der Kuvertüre verzieren

Fast ist das Geschenk für den Muttertag fertig ♥

Nun fehlt nur noch die versprochene Karte um den Muttertag perfekt zu machen.

 

Free Printable – Muttertagskarte

Klick einfach auf downloaden und erhalte von uns dein kostenloses Printable für deine Muttertagskarte♥

DOWNLOADEN

 

Free Printable - Muttertagskarte kostenlos herunterladen

DOWNLOADEN

 Du kannst dir das Printable einfach in DIN A5 ausdrucken, ausschneiden und los gehts mit dem Verschönern.

 

Wir hatten auf alle Fälle riesigen Spaß beim Waffeln backen und verzieren und wünschen dir und deiner Mama den schönsten Muttertag der Welt ♥

Süßes Herzwaffel Rezept + Free Printable Muttertagskarte

Deine Ulrike & Alina



Kommentar verfassen