Mozzarella – Rucola Sandwich | #1 Lunchbox

Mozzarella – Rucola Sandwich | #1 Lunchbox

Zu viel Stress im Alltag bedeutet doch oft: Geringe Zeit für ein frisches Mittagessen! Ein fertiges Gericht oder ein süßer Snack sind meist die Folge.

Aber damit ist jetzt Schluss! Ich gebe dir Ideen für deine Mittagspause, damit du sie gesund, frisch und leicht genießen kannst.

Daher starte ich hiermit die Blogreihe “Lunchbox” & heiße dich ♥ -lich Willkommen.

Ich versuche die Rezepte leicht, gesund und ausgewogen zu gestalten. Eben so, wie ich sie am liebsten mag. Du kannst natürlich alle Zutaten gegen deine Favoriten ersetzen

 

Mozzarella Rucola Sandwich

Zutaten

1 Vollkornbrötchen
1 Mozzarella am Stück
1 große Tomate
Rucola Blätter
2 EL Basilikum Pesto (selbstgemacht)
Salz, Pfeffer, Gewürze

Obstspieße
Herzausstecher
Apfel
Weintrauben
Zahnstocher

Zubereitung

  1. Rucola und die Tomate waschen
  2. Tomate und Mozzarella in breite Scheiben schneiden
  3. Brötchen aufschneiden und beide Seiten mit dem Pesto bestreichen. Ich habe dafür unsere 15 Minuten – Basilikum Pesto verwendet, da ich gerne auf Fertigprodukte verzichte
  4. Brötchen mit Mozzarella, Tomate und Rucola belegen. Würzen und genießen!

Halt STOP noch nicht ganz fertig☺. Jetzt werden noch die Obstspieße für das Mozzarella Rucola Sandwich gemacht. So bekommt deine Lunchbox noch ein bisschen mehr Liebe.

  1. Apfel waschen und in Scheiben schneiden
  2. Apfelscheiben mit dem Herzausstecher ausstechen
  3. Zahnstocher in das Apfelherz spießen
  4. Weintrauben mit aufspießen

 

 

Und fertig sind die Obstspieße!

Als super Alternative kannst du auch Schokoerdbeeren am Spieß machen!! Das ist so unverschämt lecker!  Und macht gute Laune. 
Die Anleitung/Rezept findest du in unserem kostenlosen eBook mit 5 leckeren Erdbeer – Rezepten.

 

 

Mozzarella Rucola Sandwich Rezept

Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit und einen guten Appetit in deiner Mittagspause!

 

 

Deine Alina



Kommentar verfassen