Saftiger Kokoskuchen vom Blech

Saftiger Kokoskuchen vom Blech

Geht es euch auch so? Kaum ist das Schmuddelwetter da, habe ich schon Sehnsucht nach Sonne, Meer und blauem Himmel.

Um das Sommer-Feeling ein bisschen zurück zu holen habe ich ein leckeres schnelles Rezept zur Hand, das ich dir heute verraten möchte.

 

Zutaten:

500g Mehl

2 Päckchen Backpulver

1 Päckchen Vanillezucker

190g Zucker

2 Eier

500ml Buttermilch

2 Becher flüssige Sahne

200g Kokosflocken

Zubereitung:

Den Ofen auf 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Mehl, Backpulver, Eier, Buttermilch und 125g Zucker verrühren bis ein glatter Teig entsteht.
Dann gibst du ihn in ein eingefettetes Backblech mit hohem Rand

TIPP: Ich verwende anstelle des Einfettens ein Backpapier für das Backblech.

Danach vermischst du die Kokosflocken, Vanillezucker und den restlichen Zucker (65g) und streust sie über den Teig so dass er ganz bedeckt ist.

Im vorgeheizten Backofen 1/2 Stunde backen.

Nach der 1/2 Stunde den Kuchen herausnehmen und noch während er heiß ist, die 2 Becher Sahne vorsichtig über den ganzen Kuchen verteilen. So wird daraus ein super leckerer saftiger Blechkuchen und du holst dir mit jedem genussvollen Stück Kokoskuchen ein bisschen Sommer-Feeling auf deinen Teller.

Gutes Gelingen und guten Appetit

Deine Ulrike

 



Kommentar verfassen